E-Mail 06021 / 9 21 57 45

Kanzlei

Die Rechtsanwaltskanzlei Vrana wurde im April 2009 in Aschaffenburg gegründet. Herr Rechtsanwalt Vrana war vor der Gründung seines eigenen Anwaltsbüros mehr als 10 Jahre in einer größeren Aschaffenburger Anwaltskanzlei tätig.

Das Kanzleiteam begrüßt Sie

Zum 01. Oktober 2017 folgte der Umzug seines Büros in die neuen Kanzleiräume in Goldbach, in denen er sich mit den Kollegen Franz J. Stein, Rechtsanwalt & Fachanwalt für Familienrecht, und Thomas Fertig, Rechtsanwalt & Fachanwalt für Sozialrecht, in Bürogemeinschaft zusammengeschlossen hat.

Herr Rechtsanwalt Vrana ist Fachanwalt für Familienrecht. Ständige Fortbildung gehört zu seinem beruflichen Selbstverständnis. Aus seiner langjährigen Berufserfahrung weiß er, dass nur so die Interessen seiner Mandanten auf qualitativ hohem Niveau gewahrt werden können.

Der Fachanwaltstitel wird Rechtsanwälten/Rechtsanwältinnen von den Kammern nur verliehen, wenn sie aufgrund einer Vielzahl bearbeiteter Fälle besondere praktische Kenntnisse in dem Fachgebiet aufweisen und sich einer zusätzlichen theoretischen Ausbildung mit Prüfung unterzogen haben. Den Fachanwaltstitel behalten sie zudem nur, wenn sie in ihrem Fachbereich wissenschaftlich publizieren, zumindest aber an einer jährlichen anwaltlichen Fortbildungsveranstaltung, die 15 Stunden nicht unterschreiten darf, teilnehmen und dies den für sie zuständigen Rechtsanwaltskammern nachweisen.

Bei seiner Tätigkeit wird Herr Rechtsanwalt Vrana durch eine qualifizierte und engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte unterstützt. Überdies bildet er ständig Praktikantinnen / Praktikanten der Beruflichen Oberschule/Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule Aschaffenburg (FOS/BOS) in den Ausbildungsrichtungen Wirtschaft und Verwaltung sowie internationale Wirtschaft aus.

Zusätzlich zu seiner umfassenden beratenden und prozessualen Tätigkeit hält Herr Vrana regelmäßig Fachvorträge für den Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV/VDU e.V., Sulzbacher Straße 31, 90489 Nürnberg, Kontaktstelle Aschaffenburg. Nähere Informationen zum ISUV/VDU e.V. finden Sie im Internet unter www.isuv.de.